FriendFeed

Vom Spießbürger zum Wutbürger?

Die Bürger in Bremen schließen sich dem freien Bürger – Netzwerk an!


Vom Spießbürger zum Wutbürger?


Die Bürger in Bremen sind frei, unabhängig und politisch interessiert, gehören aber keiner politischen Partei an, die Bürger unterliegen keiner unterordnenden Raison, die Bürger verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen.

Die Bürger in Bremen wollen ihren Wohn- und Lebensraum Umwelt- und Menschen gerecht gestalten und wenden sich gegen jegliche Umweltverschmutzung und Zerstörung ihres Wohnumfeldes.

Die Bürger in Bremen organisieren sich über ein freies Bürger – Netzwerk ohne Statuten oder Verordnungen.

Die Bürger in Bremen sind basisdemokratisch und empfinden sich als außerparlamentarische Opposition.

Jeder Bürger kann mitarbeiten und auf Empfehlung ein Mitglied des Bürger – Netzwerkes werden.

Die Bürger in Bremen werden alles unterstützen, was den Menschen dient und alles bekämpfen, was der Natur schadet.


Die Bürger in Bremen stehen ein für:

  • Mehr Bürger – Engagement,

  • Mehr Demokratie,

  • Mehr Bürgerbeteiligung,

  • Mehr Volksentscheide,

  • Mehr Transparenz in Verwaltungen und Behörden,

  • Mehr bürgernahe Politiker, denn Ehrlichkeit und Verständnis setzen sich durch!

#Bremen – #Petition gegen #Umweltverschmutzung und #Grundwasservergiftung!

Thursday

#Bremen #Blümenthal - #Ortsamtsleiter #Peter #Nowack – einer gegen alle!

#Bremen #Blümenthal - #Ortsamtsleiter #Peter #Nowack – einer gegen alle!

 

Wollen die Grünen wirklich Peter „Facebook“ Nowack kaputt machen, oder demoniert sich Nowack, mit seinen Beiträgen zu Roma und Sinti, selbst?

 

 

 

1700 € / Jahr Steuergeld für Fähnchen, Mützen, Regenschirme und tralala?

Werden die Kondome auch aus Globalmitteln finanziert?

Diese Mittel werden nach der Angabe des Ortsamtes nicht für gemeinsame repräsentative Essen, sondern für Baseball-Kappen und Regenschirme als Präsente und direkte Geldgeschenke ausgegeben. Das gibt es in den meisten Stadtteilen des hoch verschuldeten Bundeslandes Bremen gar nicht?

Blumenthal ist keine Monarchie, sondern eine Demokratie ? Sollte man glauben, doch die Realität ist eine andere.

In einem Interessengemenge von SPD, CDU und anderen, regiert in Blumenthal „König“ Peter, Sein Reich umfasst 22,634 km² Grundfläche, 31.551 Einwohner in den Stadtteilen Blumenthal,
Lüssum-Bockhorn, Rönnebeck, Farge, Rekum und über 800 Untertanen folgen ihm auf „facebook“.

http://blumenthal.xobor.de/t71f2-Demokratie.html

 

 

 

"Nowack, der selbst gerne austeilt, fühlt sich verunglimpft"

 

Grundsätzlich bleibt der Ton der politischen Auseinandersetzung in Blumenthal rau. Was in anderen Stadtteilen in der öffentlichen Auseinandersetzung undenkbar ist, gehört hier während der Beiratssitzungen schon fast zum Alltag. „Das geht mir am A.... vorbei, und zwar vierspurig mit Standspur.“ Das hatte Nowack während der zurückliegenden Sitzung zu einem Grünen (Eike Schurr) in einem Disput um die Imagebroschüre für Blumenthal gesagt. Jetzt ging es um die Frage,warum der Ausspruch nicht im Protokoll auftaucht. Das wollte Schurr am Montagabend während der Beiratssitzung vom Ortsamtleiter wissen. Der allerdings stritt ab, diesen Ausspruch überhaupt so gesagt zu haben. Und CDU und SPD konnten sich dann auch nicht mehr daran erinnern – und schmetterten Schurrs Antrag auf Protokolländerung einhellig ab.

 

http://www.gruene-fraktion-bremen.de/presse-132596/stadtteilpresse/bremen-nord/globalmittel-gruene-fordern-sachlichkeit-ein.html#

Streit um Blumenthaler Beiratsgelder Güldner kritisiert Mittelvergabe

 

 

Das Klima zwischen Grünen und Sozialdemokraten wird immer schlechter, wenn es um Beirat und Ortsamt in Blumenthal geht. In die Debatte um die Globalmittelvergabe in Blumenthal schaltet sich jetzt auch der Vorsitzende der grünen Bürgerschaftsfraktion, Matthias Güldner, ein. Wie berichtet, hatte der Beirat dem Blumenthaler Ortsamtsleiter Peter Nowack im vergangenen Jahr 1700 Euro für Repräsentationszwecke zur Verfügung gestellt. Die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Maike Schaefer hatte das angeprangert und war dafür vom SPD-Beiratssprecher Peter Geis, wie berichtet, im Gegenzug scharf angegangen worden.

Quelle: http://www.weser-kurier.de/region/zeitungen/die-norddeutsche44_artikel,-Gueldner-kritisiert-Mittelvergabe-_arid,541883.html

 

Hetzjagd auf Peter Nowack“ ? Wer hetzt wen in #Blumenthal, wird der Jäger nun zum Gejagten?

 

 

 

#Blumenthal. "Nun muss aber Schluss sein mit der #Hetzjagd auf #Peter #Nowack." Peter Geis (SPD), Blumenthals Beiratssprecher kommentiert mit diesen Worten den jüngsten Konflikt um den #Ortsamtsleiter. Wie berichtet, hatten die Grünen kritisiert, dass Nowack unter den Bremer Ortsamtsleitern über den größten Finanztopf für repräsentative Aufgaben verfügt. Im vergangenen Jahr waren es 1700 Euro."

 

Links:

http://wir-buerger.blogspot.de/2013/03/bremer-spd-will-die-feier-einer-hitler.html

http://wir-buerger.blogspot.de/2013/03/bremen-spd-will-keine-auslanderhetze.html

http://wir-buerger.blogspot.de/2013/03/bremen-die-sarrazins-der-weser-wird-die.html

http://derbremerstadtschreiber.wordpress.com/2013/04/04/bremen-spd-will-keine-auslanderhetze-und-keinen-sexismus-dulden-korol-und-nowack-fliegen-raus-geht-es-nach-dem-willen-der-bremer-jusos/

http://www.jusos-bremen.de/2013/02/wir-haben-die-schnauze-voll-keine-toleranz-fur-rechte-parolen-in-der-spd/

http://www.taz.de/Sippenhaft-in-Bremen/!104827/

https://timeline3.wordpress.com/2012/11/03/bremen-bremen-nord-blumenthal-einer-gegen-alle-ortsamtsleiter-peter-nowack-ist-isoliert-und-fuhlt-sich-missverstanden/

http://www.taz.de/Kein-Wort-ueber-Sexismus-/!82049/

http://www.taz.de/NPD-in-Stadtteil-Parlamenten/!71736/

http://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/bremen-nord_artikel,-Blumenthals-Ortsamtsleiter-geraet-unter-Druck-_arid,167364.html

http://abcnetwork12.wordpress.com/?s=nowack

http://xx.minus.com/mOFeL2x0hqJoR

http://xx.minus.com/mJEGRd1PqeYES

 

Ein Hahn im Korb? Was wird aus Beiratsmitteln finanziert?

 

Posted in Außenlager_Farge, Bahrsplate, Bremen, Deportierte, Farge, Grundwasser, Kriegsgefangenen, KZ-Neuengamme, KZ_Häftlinge, Lager, Neuenkirchen, Nord, Sandbostel, Schwanewede, Tanklager, Zwangsarbeiter BREMEN-Nord SPD-Macker Bremen-Blumenthal Beirat Blumenthal Ortsamtsleiter Peter Facebook Nowack Peter Nowack Kondome Peter@Stephan Umweltbelastungen Umweltskandal Umweltvergiftung Grundwasserverseuchung BTEX Benzol Umweltsenator NDR Ulrich Wessel krebserregend karzinogen Erbgut Knochenmark Schwindel Tanquid Vergiftung KZ-Häftlinge Zwangsarbeiter Deportierte Außenkommando Farge Arbeitserziehungslager Farge Altlasten Heuschrecke Steuerzahler Hortensien in Farge Übelkeit Kopfschmerzen BREWA Hartmut Teutsch Gewerbeaufsicht Aufklärung Information Emissionen Kohlekraftwerk Farge Altlast-Aschendeponie Bürgerantrag Wasserschutzgebiet Trinkwasser intelligente Politiker Vertuschung Lüge Lohse | Leave a comment

via http://throwww.com/a/2hb