FriendFeed

Vom Spießbürger zum Wutbürger?

Die Bürger in Bremen schließen sich dem freien Bürger – Netzwerk an!


Vom Spießbürger zum Wutbürger?


Die Bürger in Bremen sind frei, unabhängig und politisch interessiert, gehören aber keiner politischen Partei an, die Bürger unterliegen keiner unterordnenden Raison, die Bürger verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen.

Die Bürger in Bremen wollen ihren Wohn- und Lebensraum Umwelt- und Menschen gerecht gestalten und wenden sich gegen jegliche Umweltverschmutzung und Zerstörung ihres Wohnumfeldes.

Die Bürger in Bremen organisieren sich über ein freies Bürger – Netzwerk ohne Statuten oder Verordnungen.

Die Bürger in Bremen sind basisdemokratisch und empfinden sich als außerparlamentarische Opposition.

Jeder Bürger kann mitarbeiten und auf Empfehlung ein Mitglied des Bürger – Netzwerkes werden.

Die Bürger in Bremen werden alles unterstützen, was den Menschen dient und alles bekämpfen, was der Natur schadet.


Die Bürger in Bremen stehen ein für:

  • Mehr Bürger – Engagement,

  • Mehr Demokratie,

  • Mehr Bürgerbeteiligung,

  • Mehr Volksentscheide,

  • Mehr Transparenz in Verwaltungen und Behörden,

  • Mehr bürgernahe Politiker, denn Ehrlichkeit und Verständnis setzen sich durch!

#Bremen – #Petition gegen #Umweltverschmutzung und #Grundwasservergiftung!

Sunday

#Netzfrauen möchten DANKE sagen!

Wir Netzfrauen möchten DANKE sagen! 80.000 Likes und wer wir sind…

Netzfrauen BesucherkarteDanke für 80.000 Likes auf Facebook. Allein in einem Monat 10.000 neue Fans.

Danke an all die Menschen, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, dass die Menschen aufgeklärt werden über die Machenschaften der Konzerne, Banken und Politiker. 

Danke an all die Menschen, die Recherchen betreiben, Artikel schreiben, viel Zeit dafür opfern und dafür nicht einen Cent haben möchten, sondern einfach nur Gehör, damit viele aufwachen. 

Danke an all die Menschen, die Artikel oder Nachrichten kostenlos – und ohne den Wunsch auf Namensnennung – wie selbstverständlich übersetzen, damit diese Informationen möglichst weit in die Welt gestreut werden können. Danke an all die Menschen, die Gruppen, Netzwerke, Seiten und dergleichen gegründet haben, um so Menschen die Möglichkeiten zu geben, sich gegenseitig zu informieren und aufzuklären. 

Danke an all die Menschen, die sich hier bei Facebook, ohne auch nur einen Einwand zu haben, miteinander über die Freundschaftslisten vernetzen, damit wir immer mehr werden.

Danke an all die Menschen, die Informationen und Artikel oder Fotos, immer so fleißig weiter verteilen und so als Multiplikator fungieren. 

Danke an all die Menschen, die aufstehen, die auf Demos gehen, die Politikern ihre Meinung schreiben, die sich interessieren und laut werden. 

Danke all den Menschen, die beginnen, die Konzerne zu boykottieren, die regional und/oder Bio kaufen, die ihren Konsum drastisch einschränken. 

Danke an all die Menschen, die sich dafür einsetzen unsere Sortenvielfalt im Nutzpflanzenbereich zu erhalten, indem sie Saatgut vermehren.

Danke auch an die, die nur noch biologisches Saatgut kaufen, und so diejenigen unterstützen, denen ebenfalls am Erhalt unserer Vielfalt gelegen ist. Und danke auch an diejenigen, die privat anbauen, und so ebenfalls Sorge dafür tragen, dass uns unsere Nutzpflanzen erhalten bleiben. 

Danke an all die Menschen, die unsere Bienen schützen, die Imkerkurse belegen, sich selbst Bienenvölker zulegen und dafür sorgen, dass immer mehr gespritzte Ziergärten Naturgärten weichen müssen, damit unsere Bienen Nahrung finden.

Danke an all die Menschen, die genau hinschauen, wie sie sich ernähren, die sämtlichen Fast-Food- und Fertignahrungsmüll und Süßkram links liegen lassen und so der Nahrungsmittelindustrie zeigen, dass wir ihren Mist nicht mehr wollen.

Danke an all die Menschen, die Produkte aus Massentierhaltung meiden und die sich aktiv für Tierschutz einsetzen.

Danke an all die Menschen, die Produkte boykottieren, die unter Ausbeutung von Menschen hergestellt werden, oder für die Tiere oder Umwelt leiden müssen.

Danke an all die Menschen, die aufdecken, welche Gifte in unserem täglichen Umfeld lauern und die KEINE Angst vor Industrie, Politik und Lobbyisten haben, und die uns dennoch informieren.

Danke an all die Menschen, wie z. B. Ärzte, Wissenschaftler usw., die den Mut haben, auszusteigen und auszupacken und die Menschen zu informieren, was wirklich läuft

via netnet